Brand Strategy –
wir machen Sie zu einer starken Marke.
Ob beim Einkaufen, vor dem Computer oder abends auf dem Sofa: Uns erreichen tagtäglich unzählige Markenbotschaften. Eine starke Brand Strategy ist daher für Sie der Schlüssel, um Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen zu gewinnen und dauerhaft aufrechtzuerhalten.
Denn sie grenzt Sie positiv von Ihren Wettbewerbern ab – und erlaubt es Ihren Kundinnen und Kunden sowie und Mitarbeitenden, eine starke und loyale Bindung zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke aufzubauen. Die Etablierung einer konsistenten Brand Strategy auf Basis einer Markenpositionierung ist das Fundament für alle künftigen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.
Kernelemente einer
Markenpositionierung
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Vision
Am Anfang der Positionierung Ihrer Marke steht die Unternehmensvision: Wer sind Sie heute – und wo soll Ihr Unternehmen in 5 oder 10 Jahren stehen? Nur wer sich über das Ziel im Klaren ist, kann den Weg dorthin beschreiben.
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Philosophie
Unternehmen, die ihre Werte nach außen tragen, schaffen starke Verbindungen zu ihrer Kundschaft. So bleiben sie im Gedächtnis. Deshalb ist die Unternehmensphilosophie ein wichtiges Element einer erfolgreichen Brand Strategy.
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Zielgruppen
Auf Basis Ihrer Erfahrungswerte sowie von Marktanalysen und Meinungsforschung machen wir Ihre Zielgruppen greifbarer. Denn nur wer seine Kundschaft kennt und versteht, kann seine Leistungen und Produkte optimal platzieren.
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USPs
Durch den Abgleich der Stärken und Kompetenzen Ihres Unternehmens mit denen Ihrer Marktbegleiter werden Ihre Alleinstellungsmerkmale sichtbar – und helfen uns, die zentralen Werbebotschaften zu formulieren, die uns im Wettbewerb wichtige Verkaufsargumente liefern.
Formen Sie Ihre Marke:
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Case Studies
Wie eine erfolgreiche Brand Strategy geht, können Sie beispielhaft an unseren Referenzen ablesen.
Ihr Weg zur
Brand Strategy
Wo es eine Zukunft gibt, gibt es auch eine Geschichte – sie hilft uns zu verstehen, wo Sie heute stehen. Deshalb starten wir Ihre Markenpositionierung mit ausführlichen Gesprächen, in denen Sie uns Einblicke in Ihre Gedankenwelt geben können. Denn wir wollen alles über Ihre Produkte, Leistungen und Kernkompetenzen erfahren. Dieses Wissen ergänzen wir anschließend mit einem Blick nach außen durch einen Mix aus Marktanalyse und Meinungsforschung sowie eigene Recherchen und Erfahrungswerte. Daraus entsteht am Ende unseres gemeinsamen Prozesses ein Markenauftritt, mit dem Sie sich sehen lassen können.
Wir haben bereits viele Unternehmen auf dem Weg zur ihrer Markenstrategie begleitet. Häufig besteht unsere Arbeit dabei darin, bestehendes Wissen und Erfahrungswerte zu komprimieren — und so den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Manchmal entdecken wir aber auch ungenutzte Potenziale.
Markenstrategien sollten nicht kompliziert sein. Nur wer Ideen auf den Punkt bringt, kann sie klar kommunizieren.
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