Himmel
Kategorie
Corporate Design, Fotografie, Kampagne, Logo, Markenentwicklung, Positionierung
Corporate Design, Fotografie, Kampagne, Logo, Markenentwicklung, Positionierung
Aufgabe
Das Soziale Kaufhaus Emden benötigte einen Namen, einen Claim und eine Imagekampagne für ein neues Kaufhaus, um über die bisherige Zielgruppe hinaus eine erweiterte Klientel anzusprechen und seinen Kunden das gute Gefühl zu vermitteln, in einem respektablen Umfeld einzukaufen.
Lösung
Mit dem Fokus darauf, eine junge und hippe Klientel für das Geschäft zu begeistern – nämlich die Studierenden der benachbarten Hochschule – verwandelten wir das soziale Kaufhaus in einen angesagten Second-Hand-Laden, der sowohl das Selbstwertgefühl der Kunden als auch der Beschäftigten aufwertet. Witzige Kampagnenmotive sorgten als Plakate und Anzeigen dafür, dass die Neueröffnung ein voller Erfolg wurde – und es bis heute ist.