Kampmann Klimatechnik – Kundenmagazin AERA
Direktmarketing, Magazin, Namensentwicklung, Print, Public Relations, Storytelling
Aufgabe
Im Jahr 2012 ging der Klimatechnikhersteller Kampmann mit seinem Kundenmagazin KAMPMANN HEUTE an den Start, um Kompetenz zu vermitteln und die Bindung zu Kunden und Partnern zu vertiefen. Mehr als ein Jahrzehnt später, im Jahr 2025, ist das Lingener Unternehmen längst ein globaler Player in Sachen Klimatechnik – Zeit für einen Relaunch des Magazins, das nun auch international zu einer attraktiven Visitenkarte für Kampmann werden soll. Wie läuten wir diese neue „Ära“ überzeugend ein?
Lösung
Aus dem deutschen KAMPMANN HEUTE wird das internationale AERA. Ein überall auf der Welt leicht verständlicher Magazin-Name, der das Kampmann-Thema Luft mit der Zeit verknüpft, in der wir leben. Modern und dabei so wertig wie die Produkte von Kampmann. Mit einem Upgrade zu einem internationalen Lifestyle-Magazin verbinden wir auf unterhaltsame und lesenswerte Weise die Welt von Kampmann mit der Welt seiner Kunden und Partner. Dafür sorgen interessante Geschichten aus verschiedensten Ländern rund um den Globus, in denen Kampmann aktiv ist. Edel gestaltet, hochwertig gedruckt und in vier Sprachen – für Kampmann-Kunden und -Partner auf der ganzen Welt. Ein Magazin, das man auch am Kiosk kaufen würde – und das auf jedem Coffee Table eine gute Figur macht.