Alfred Döpker Bauunternehmen
Kategorie
Arbeitgebermarke, Corporate Design, Fotografie, Kampagne, Positionierung, Social Media, Strategie, Video/Film, Website
Arbeitgebermarke, Corporate Design, Fotografie, Kampagne, Positionierung, Social Media, Strategie, Video/Film, Website
Aufgabe
Das Bauunternehmen Alfred Döpker besteht bereits seit über 50 Jahren. Aber wie gelingt es einem innovativen Unternehmen mit dieser Tradition, sich kommunikativ neu zu erfinden, um neue Kunden und Mitarbeiter zu erreichen – Mitarbeiter, die sich langfristig im Team wohlfühlen und so engagiert wie motiviert einbringen?
Lösung
Wir haben die Strategie und Positionierung komplett überarbeitet. Die Eckpfeiler der Döpker-Welt – Corporate Design, Ansprache, Website, Anzeigenkampagne und diverse flankierende Projekte – sind jetzt aus einem Guss. Dass Döpker 2018 dann noch zum „Bauunternehmen des Jahres“ in Deutschland gewählt wurde, daran waren wir vielleicht auch nicht ganz unschuldig.