
Evangelisches Krankenhaus Oldenburg
Arbeitgebermarke, Claim, Fotografie, Kampagne, Print, Storytelling, Strategie, Website
Aufgabe
Der Pflegenotstand in Deutschland wird immer akuter. Das bekommt auch das Evangelische Krankenhaus Oldenburg zu spüren, das auf der Suche nach Pflegefachkräften neue Wege einschlägt: Mit einem hauseigenen Tarifvertrag und einer attraktiven Arbeitgebermarke wird es zum Vorreiter in der Gesundheitsbranche. Wie kommunizieren wir diese Vorteile?
Lösung
Mit dem neuen Arbeitgeber-Claim „Weil du mehr verdienst“ und einer großangelegten Recruiting-Kampagne signalisieren wir unseren heutigen und künftigen Beschäftigten klipp und klar: Wir wissen, dass Pflegerinnen und Pfleger mehr verdienen als es aktuell der Fall ist – und wenn die Politik nicht in der Lage ist, das zu leisten, nehmen wir es eben selbst in die Hand. So werden wir zum Anwalt des Wandels für all unsere Mitarbeitenden.