Menüschliessen

Einblicke in Weltsicht junger Talente

„Ich verstehe nicht die Spaßvermeidungskultur vieler Unternehmen“, sagte Dr. Steffi Burkhart am Dienstag im Haupthaus der LzO am Berliner Platz. „Arbeitszeit ist Lebenszeit; das sollten wir endlich annehmen“, betonte die Top-Speakerin, Buchautorin und Trainerin. Als Sprachrohr der Generation Y gab sie 300 Unternehmern und Führungskräften wichtige Impulse zur Arbeitswelt der Zukunft. Zur Veranstaltung zum Thema ‚Am Puls der Zeit – junge Talente finden und binden‘ hatten die Wirtschaftsjunioren der Oldenburgischen IHK und die LzO eingeladen.

Burkharts Botschaft an die Zuhörer war eindringlich: Raus aus dem alten Trott und den gelernten Mustern, rein in die wandelnden Anforderungen des Bewerbermarktes. Gekonnt zeigte die Autorin dabei, wie der Nachwuchs tickt und wie Unternehmen Arbeitskräfte von morgen an sich zu binden können.
Gert Stuke überbrachte als Präsident der Oldenburgischen IHK Grußworte an die Teilnehmer im Publikum. Es folgte eine anregende Podiumsdiskussion zum Wandel im Arbeitsmarkt mit jungen Start-up-Unternehmern. An dem Gespräch beteiligten sich LzO-Vorstand Olaf Hemker, Geschäftsführer Siddartha Wagner von Berg (Paul Hewitt) und Geschäftsführer Christian Bürger (Büfa-i). Im Nachgang folgte ein höchst anregender Austausch zwischen den Teilnehmern.

Sehr lesenswert: www.steffiburkhart.com und www.wj-oldenburg.de

Feinrot lieferte gerne einen Beitrag zur Unterstützung der Wirtschaftsjunioren, die ihr Engagement ausschließlich ehrenamtlich ausführen.

Agenturtagebuch

Einblicke in Weltsicht junger Talente

Agenturtagebuch

Über den Dächern von Oldenburg

Agenturtagebuch

2 Agenturen - 1a Lage

Agenturtagebuch

Feinroter Umbau am Schlossplatz

Kennen Sie schonenorMedia